Ideen-Stifterei  dEIN Ort für Bücher und Coachings, die euch stärken -  Corinna Stremme

Lehrkraft- & Familiencoach & Autorin für dich in der Gefühls-Achterbahn

Das Projekt Ideen-Stifterei

Seit Anfang 2020 gibt es meinen (Fach-)Verlag für Kinder-Ratgeber und Inklusions-Geschichten.

Wir  lassen klimaneutral drucken. Unsere Bücher werden nicht in Plastik eingeschweißt. 

Du fragst dich, wer ist wir? 

Das sind meine Wenigkeit und meine Partnerinnen: 

Testleserinnen, Illustratorinnen, Lektorinnen, Expertinnen, Bloggerinnen und Covergestalterinnen. Nicht zu vergessen die fleißigen Helferinnen, die versenden, verpacken und vor allem: LESEN....

Meine Bücher beabsichtigen Familie mit und ohne besondere Aufgaben

  • zu unterhalten
  • bei der Aufklärung deiner Kinder zu helfen
  • und sie zu stärken.

Wir wollen fachkundig Betroffene mit Strategien und einem Handlungsrepertoire ausstatten mithilfe von:

  • Erzählungen
    Arbeitsblättern für die Schule
  • und Empfehlungen für Therapie, Beratung und Familie.

Die Geschichten bzw. die Charaktere dienen

 Kindern zur Identifikation, ob mit oder ohne Beeinträchtigungen entscheiden die Eltern.

Wer Diversität vorfinden möchte oder ein Vokabular braucht in Zeiten von Inklusion ist bei mir gut aufgehoben.

Außerdem dienen die Geschichten

  •  Fachleuten als Möglichkeit mit Kindern über Handicaps, (psychische) Schwierigkeiten  oder Symptome von Krankheiten ins Gespräch zu kommen.

 

Eltern, Bezugspersonen, Lehrer und Therapeuten erhalten Zusatzinformationen und -material.

Während du als Teil deiner Familie dir im Alltag Entlastung wünschst,  wünscht ihr Lehrkräfte und Therapeuten euch bestimmt über Psycho-Edukation Zugang zu Kindern und ihrem Umfeld zu bekommen.

Denn eure euch anvertrauten Kinder mit besonderen Bedürfnissen leben nicht im Vakuum, sondern sind umgeben von verständnisvollen und nicht verständigen Menschen.

Ein Gelingen von Inklusion oder unterstützenden Umfeldern, die mit Güte und Sachverstand handeln, ist uns ein zentrales Anliegen.

Falls du Hilfe brauchst, dich fragst, wie soll ich mit deinen Büchern denn arbeiten, kann ich dir mein Portfolio auch persönlich unterbreiten.