Ideen-Stifterei  dEIN Ort für Bücher und Coachings, die euch stärken -  Corinna Stremme

Lehrkraft- & Familiencoach & Autorin für dich in der Gefühls-Achterbahn

Wir freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen und Wünsche in unserem Gästebuch:


Gästebuch

9 Einträge auf 2 Seiten
Sternreh Sternenglanz
12.07.2023 18:30:52
Super Coaching- effizient-auf den Punkt gbracht -wirksam und unterstützend

In einer schier auswegslosen Situation, in der ich vom Regierungspräsidium ohne Anhörung nach längerer Erkrankung (Augeninfakt) degradiert als Lehrkraft an eine andere Schule versetzt wurde, hat mir Corinna Stremme mit ihrem sehr auf den Punkt gebrachten Coaching das nötige Selbstbewusstsein (wieder) gegeben, meine innere Haltung verstärkt, so dass ich mit der Situation bis zur Klärung gut umgehen konnte und sie hat mich vor allem darin bestärkt und mir den Mut, die Kraft und die Zuversicht gegeben dagegen vorzugehen und dies mit allen Mitteln!
UND ich hatte Erfolg und habe durch eine einstweilige Anordnung vor Gericht meine Schulleiterposition wiedererlangt und somit meinen Seelenfrieden wiedergefunden.
Ohne das Coaching von Corinna Stremme wäre ich diesen Weg so und erst recht nicht so konsequent gegangen.

Ich bedanke mich mehr als herzlich bei ihr für die äusserst kompetente Beratung und Unterstützung!
Danke dir von Herzen liebe Corinna ❤️

Sternreh (Förderschulrektorin)
Antje Hilpüsch
25.06.2023 21:07:24
Liebe Corinna

Nika ist schön geschrieben, nicht nur für Kinder. Genaue Detailarbeit machen sie lebendig, anfassbar, z. B. die störenderen Etiketten in der Unterwäsche, der kratzende Wollpullover, die Wahl der Hauptfiguren.
Das Thema ist wichtig und kommt zur Geltung.

Jede Doppelseite ist ein kostbares Bild, in das man sich vertiefen kann. Die Bildgestaltung ist enorm und zieht einen in einen Sog.

Beim Lesen folgt man dem roten Faden und wartet auf ein stimmiges Ende. Das findet sich auf Doppelseite 17, allein das Bild ist sprechend.
Das Konzept der gewaltfreien Kommunikation hast Du mitgenommen.

Dein Buch Nika besticht durch Schönheit: Farben und Glanz, und durch Deinen Erzählstil.
Fachlich wird das Thema aufgegriffen und sorgfältig betrachtet. So eine tolle Frage: „ Wer ist Deine Lady Hey?“
Es gibt Hintergrundwissen, Wege, Hinweise, die weiterführen. Ich finde es gut, dass es keine Diagnose gibt.

Vielen Danke liebe Corinna,
ich stelle Nika jetzt frontal sichtbar ins Regal.
Und empfehle es weiter, natürlich.
4draussenunterwegs
11.05.2022 20:07:21
Töffen&Bruno
Die Zweite aber nicht weniger warmherzige Töffelgeschichte, geht total als Herz und wird erneut durch wunderschöne und bezaubernde Illustrationen untermalt. Die Protagonisten sind zwar merklich älter geworden, da sie optisch ihren Eltern ähnlicher werden, aber sofern man das erste Buch nicht gelesen hat, stört es nicht weiter, da es zwar eine aufbauende Handlung aber dennoch ein Thema für sich ist.

Im Buch wird deutlich, dass es wichtig ist, dass Freunde in schweren Stunden für einen da sind und man sich die Zeit und den Raum nehmen sollte in Ruhe zu Trauern und Abschied zu nehmen. Trauern ist sehr wichtig, aber man darf gleichzeitig nicht sich selbst vergessen. Man sollte weiterhin Spaß am und mit dem Leben haben, denn sind wir doch mal ehrlich, hätte sich das der/die zu Betrauernde gewünscht, dass man Trübsal bläst?

Wie auch im ersten Teil von Töffel, befinden sich im Inneren Tipps für Eltern, wie man mit einer solchen Situation umgehen könnte. Am Ende befinden sich weitere Hilfsmittel über den Umgang mit Trauer und Gefühlen (wie Gefühlskarten), die Eltern oder anderen Beteiligten in einer schwierigen Situation als Unterstützung dienen können.
Eltern tun im Übrigen alles dafür, dass ihre Kinder glücklich sind und versuchen so gut es geht ihnen den Schmerz und Leid zu nehmen, dazu gehört auch, dass man die Kinder vor Kummer beschützt und das nicht weil man jemanden nicht liebt, sondern genau weil man einen Menschen so sehr liebt.
4draussenunterwegs
10.04.2022 20:01:23
Ein sehr anschaulich geschriebenes und traumhaft illustriertes Buch in denen sich betroffene Kinder in Töffel wiederfinden können. Dieses Buch ist aber nicht nur für betroffene Kinder, sondern auch für die Familie, Mitschüler, Lehrer oder Pädagogen. Man sollte und darf Kinder mit ADHS nicht abstempeln, sondern sie sollten an die Hand genommen werden. Jeder sollte verstehen was im Kopf eines erkrankten Kindes vorgeht und lernen wie man am Besten damit umgehen könnte. Diese Kinder sind ganz normale Kinder und sollte auch so behandelt werden. Im Buch wird weiterhin deutlich, dass Kinder mit ADHS zwar unkonzentriert und zappelig sein können, jedoch in anderen Bereichen Kindern sogar überlegen sein können. Töffel zeigt Löffel und Mariechen, dass sie mutig und ideenreich ist und so in gefährlichen Situationen voran geht.
Der Strategiebereich im Inneren gibt zudem sehr gute anschauliche Hilfestellungen für Eltern, Schule oder Kindergarten.
Petra Sommerfeld-Mader
14.02.2022 20:32:03
Liebe Corinna, ich bin begeistert von Deinem Buch! Zum Thema ADHS bei Kindern gibt es nicht sehr viele Titel. Die Geschichte, "Töffel ist toll wie sie ist", ist sehr liebevoll geschrieben und macht betroffenen Kindern, Eltern, Lehrern*innen und Erziehern*innen ganz viel Mut. Es stärkt, gibt Hilfen und Tipps zur Stressvermeidung und Entspannung. Aber auch für den Einsatz in Kitas, Grundschulen, Selbsthilfegruppen und Therapiepraxen kann ich es nur empfehlen! Dieses Buch sollte auch in jeder Schulbibliothek und in jedem Kinderbüchereibestand stehen!
Herzliche Grüße
Petra
Anzeigen: 5  10